Unsere Politiker

Zweifellos haben wir schwere Zeiten durchzumachen und die Damen und Herren müssen
Entscheidungen treffen die sicher nicht einfach sind, aber im Moment ….

Ich persönlich habe das Gefühl als wäre im Moment niemand in der Lage „im Namen des Volkes“ zu handeln.
Egal welcher Partei sie angehören, es kommt nichts gescheites dabei heraus.

AKW`s abschalten: JA
In diesen Zeiten: NEIN

Und dann ist da auch noch ein Herr Söder am Start, der kommt gerade recht.
Er möchte über „seine“ Kraftwerke alleine entscheiden, nur die Endlager sollen doch bitte nicht in Bayern sein.
Um Gottes Willen!

Wenn ich das mal so sagen darf: „Herr Söder, du merkst doch nichts mehr und bist nicht besser als die Anderen“.

Es wäre jetzt einfach mal schön wenn die Politiker die Probleme, davon haben wir genug, mal anpacken würden.
Um den Güterverkehr geht es, den Straßenverkehr (Brücken etc.), Schulen, alte Menschen, arme Menschen, bezahlbaren Wohnraum und noch vieles mehr.
Hier müsst ihr was tun.

Es gibt 2 großartige Beispiele für Geldverschwendung die ich erwähnen kann, natürlich gibt es unzählige mehr.

In Köln Weiden soll ein Fahrrad-Parkhaus gebaut werden. Ok.
Das ganze auch in die Höhe um Fläche zu sparen. Wer jetzt an einen Turm für vielleicht 500 oder 1000 Fahrräder denkt liegt falsch.
120 Parkplätze für knapp 1,5 Millionen Euro. Wer das mal auf 1 Platz umrechnet kommt auf über 12000,- Euro pro Platz.
Wie lange wird der Platz wohl reichen?
Das nächste Beispiel ist der Kalkberg in Köln. Als Hubschrauberlandeplatz geplant um schnell überall in Köln zu sein und auch alle Krankenhäuser
schnell anfliegen zu können. Leider hat man mit der Statik Probleme und eine Inbetriebnahme gibt es nicht, aber man hat
ein neues Millionengrab geschaffen, ich meine jetzt schon seit 10 Jahren.

2 von unzähligen Beispielen in Köln.
Aber die Probleme gibt es nicht nur dort, überall wird meiner Meinung nach wenig verantwortungsvoll mit unseren Steuergeldern umgegangen.

Gute Nacht Deutschland.