Mehr Geld für Flüchtlinge?

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll ohne in einer Schublade zu landen.

Vorhin las ich eine Überschrift in der Zeitung:
Mehr Geld für Flüchtlinge.

Gestern erzählte uns ein Gast folgendes:

Seine Familie in Emden, wollte ihr Kind im Kindergarten anmelden.
Leider geht das nicht.
Die Begründung: „Wir haben keinen Platz für sie, denn die Flüchtlinge aus der Ukraine haben Vorrang.“
Da standen die Münder offen.
„Soll meine Frau ihre Arbeit im Krankenhaus aufgeben weil wir keinen Platz für unser Kind bekommen?“
„Ja, das geht dann wohl nicht anders!“

Mir persönlich fällt da nichts mehr zu ein.
Selbstverständlich muss man den Flüchtlingen helfen, gar keine Frage!
Aber darf es denn sein das unsere Familien und deren Kinder darunter leiden müssen?
Ich denke NEIN.

Dann muss die Politik dafür sorgen das genügend Kindergartenplätze zur Verfügung stehen.

Gab es nicht mal das Versprechen das jedes Kind einen Platz bekommen soll!?

Man darf sich nicht wundern wenn immer mehr Menschen in diesem Land auf die Barrikaden gehen
oder vielleicht sogar nach rechts abdriften.

Was lernt man daraus? Versprechungen unserer Politiker sollte man nicht zu ernstnehmen.

Denkt an die Flüchtlingen, aber vergesst bitte unsere Familien und Kinder nicht.