2 Jahre Hochwasserkatastrophe in NRW und RLP

2 Jahre sind vergangen und es kommt einem vor wie gestern.
Jeder hat die Bilder noch vor Augen, ein bisschen ist es wie damals am 11. September, die Bilder>
kennt jeder und sie sind nicht aus dem Kopf zu bekommen.

Es geht einem sehr nah wenn man heute sieht wie junge Menschen vor Ort helfen und wie dankbar die Leute vor Ort sind.
Ich muss zugeben das ich immer noch Pipi in den Augen habe wenn ich davon sehe und höre.

Tränen vor Wut in den Augen habe ich wenn ich lesen muss das von den zur Verfügung stehenden 15 Milliarden Euro
15.000.000.000,00
bisher lediglich 550.000.000,00 ausgezahlt wurden, aus welchen verständlichen und unverständlichen Gründen auch immer.

Es lief und läuft einiges richtig bei der Hilfe, aber auch mächtig viel schief.

Ich persönlich habe das Gefühl das einige, aus der Not der Anderen, Geld in den eigenen Taschen verschwinden lassen
und das die Bürokratie in Deutschland mal wieder gnadenlos zuschlägt.

Kann das alles richtig sein?
Ich denke nicht.