Laschet, Söder, Scholz, Baerbock ….

Dieser Covid-19 Wahlkampf ist einmalig in der Geschichte.
Das man bestimmte Themen in einem Wahlkampf ausnutzt oder es zumindest versucht, ist nicht neu.
Das man sich aber selbst demontiert ist neu!

Die SPD kommt einfach nicht vom Fleck, dazu fehlen ihr die Köpfe.
Das „Bündnis90/Die Grünen“ eine Einheit geworden sind und durch gute Arbeit auffallen zieht sich jetzt schon länger hin.
Ob Frau Baerbock die richtige sein könnte muss sich rausstellen.
Das die FDP nicht vom Fleck kommt wundert mich bei den Aussagen von Herrn Lindner nicht.
Ganz im FDP-Stil der letzten Jahre schafft er es regelmäßig sich zu widersprechen. Das merken auch die jungen Wähler.
Aber das sich die CDU/CSU wegen des Kanzlerkandidaten so ermaßen gezielt ins eigene Knie schießt hätte ich wirklich nicht erwartet!

Warum machen die das?

Eigentlich ist es mir ziemlich egal, aber ich verstehe es nicht.
Das treibt doch mindestens die unentschlossenen Wähler zu den anderen Parteien, oder?
Mich allerdings nicht, denn gewählt hab ich noch nie einen Kandidaten der CDU. 😉

Sollen die doch machen was sie wollen. Es bleibt bei mir nur ein großes Fragezeichen übrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert