Die Flutkatastrophe und unsere Politik

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll…

Zuerst möchte ich sagen das ich mit den vielen Opfern fühle und auch trauere.
Auch wenn sie das hier sicher nicht lesen werden.

Dieses Leid kann ich kaum ertragen, mir kommen bei jedem Bericht im Fernsehen die Tränen.
Da frage ich mich wie es den Betroffenen selbst geht. Eine Frage die man sicher schlecht beantworten kann.
Man sieht die Berichte über die Aufräumarbeiten und wundert sich wie alle anpacken. Meine Hochachtung.

Wie es in den Köpfen aussieht weiß keiner.

Stolz bin ich auf „meine bessere Hälfte“.
Anne Frieben stellt in ihrem kleinen Hotel 1 Doppelzimmer mit Küche und Zustellbett, bis Ende August kostenfrei zur Verfügung, natürlich inkl. Frühstück.
Da gab es überhaupt keine Frage. Und wenn sie mehr Zimmer frei hätte würde sie diese auch noch zur Verfügung stellen.
Da wird nicht gezögert, es wird geholfen.
Es wird alles mögliche unternommen um im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen.
So ist sie eben, immer an die Anderen denken.

Was ich in de letzten Tagen immer wieder höre sind die Aussagen unserer Politiker, da wird mir schon ganz anders.
Man denkt jetzt darüber nach Sirenen zu installieren! Hört, hört, wurden die nicht in den letzten Jahren abgebaut?
Natürlich sind die nicht unwichtig, aber wieso kann man, immer noch nicht, eine vernünftige elektronische Information für alle Handynutzer auf den Weg bringen?
Geht ja woanders auch!

Die Nina-App funktioniert, aber nicht alle sind angeschlossen. Das ist nur ein Beispiel.

Andere Länder machen uns vor wie das geht, wie sooft.

Seit mehr als 20 Jahren hört man immer nur das man schneller und besser werden muss.
Stimmt!
Aber es folgen keine Taten. Man redet und redet…. vor allem aber werden immer nur die Vorschläge von Partei A von Partei C schlecht geredet.
Ganz groß sind in meinen Augen in dieser Disziplin die Politiker (ich benutze keine Gendersternchen, man sieht ja auch nicht viele Frauen bei der FDP vor der Kamera!) der FDP.
Falls der Herr Lindner mal auf der Regierungsbank sitzen sollte, bin ich sehr gespannt wie er sein Geschwätz in die Tat umsetzen kann.
Warum setzt man sich nicht zusammen und nimmt Experten aus anderen Ländern hinzu? Keiner weiß es.

Und dann ist da noch der Herr Laschet, das ist der Mann der so schön lachen kann.
Auch hat er immer einen guten Spruch drauf:
„Weil wir mal einen schlechten Tag haben muss man doch nicht gleich die ganze Politik ändern.“
Natürlich nicht Herr Laschet, wieso auch? Ist ja nix passiert
🙁

Ich kann nur folgendes anbieten:

Wir in NRW opfern uns für diese Republik und behalten ihn im Düsseldorfer Landtag, so kann er nur hier Blödsinn machen.
Ist doch ein Angebot, oder?

Allerdings müsst ihr dann irgendwas anderes wählen und das wird schwer, das sag ich euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert