Katar oder was?

Eines vorab: ich halte es für falsch die WM an einen solchen Staat zu vergeben.
Kein Wenn und kein Aber.

WM-Boykott?

Das soll jeder halten wie er will.

Ich bin der Meinung das jede Diskussion über die WM vergebens ist bzw. zu spät kommt.
Warum diskutiert man erst jetzt so viel? 2 Wochen nach der WM ist wahrscheinlich wieder Ruhe.
Da hätte die FIFA von Anfang an durchgreifen müssen, aber da flossen ja zig Millionen in die Kassen der zuständigen Herren.

Durchaus bin ich gegen ein solches Regime welches Frauen unterdrückt, die Meinungsfreiheit stark einschränkt und nur solche
Informationen an seine Bevölkerung weitergibt die den Regierenden nicht schaden können.

Die Berichte von Herrn Breier und Herrn Hitzelsberger sind nicht vergebens und wichtig für uns, nur ändert sich dadurch nichts mehr.

Hier ist einzig und alleine die FIFA „anzuklagen“.
Solange unter den Entscheidern korrupte Herren zu finden sind ändert sich nichts.

Auch muss man die Sponsoren mal in die Pflicht nehmen, denen kommt es
doch auch nur auf die Millionen an – mehr nicht.

Den Spielern kann man eine Beteiligung an der WM nicht vorwerfen, schließlich ist es das Ziel eines jeden Spielers
für die Nationalmannschaft zu spielen und so weit wie möglich zu kommen.
Und für die Spieler sitzen wir ja auch vor dem Bildschirm, nicht wegen diesem einen Land.

Vielleicht können sich die Fußballverbände einig werden und einfach in Zukunft nicht antreten, aber ich glaube das
es noch nicht einmal in Europa bei den „Großen“ funktionieren würde.

Dazu passt das die asiatischen Winterspiele an Saudi-Arabien vergeben wurden.
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/asiatischewinterspiele-saudiarabien-101.html