Fußball-WM 2022 in Katar

Lassen wir doch mal Menschenrechte und alle Kritik an den Katarern außen vor.
Es geht nur um die WM, nicht mehr nicht weniger.

War man irgendwie mit dem Herzen dabei? Eher nicht.
Ich denke das ganze Gerede um die One-Love-Binde und um die FIFA mit ihrem Chef Infantino haben uns den Spaß verdorben.
Dazu kommt noch die Jahreszeit. Allerdings haben die Südamerikaner eigentlich immer die WM im Winter.
Jetzt waren wir mal dran.

Das die deutsche Nationalmannschaft ausgeschieden ist hat wohl nicht viele in eine Krise gestürzt.
Die Stimmung war ja im Vorfeld nicht so doll.

Jetzt stehen Mannschaften wie Kroatien und Marokko im Halbfinale. Endlich mal was anderes.
Ich hoffe ganz stark das Kroatien sein Spiel gegen Messi & Co. gewinnt.
Warum? Weil Argentinien einfach nicht mit Anstand verlieren kann und auch nicht gewinnen.
Das war schon zu Maradonnas Zeiten so. Immer war alles unfair, ungerecht, vom Schiri verpfiffen
oder es hat einfach die bessere Mannschaft verloren.

Das ist es was mich jetzt noch vor dem Fernsehgerät hält.
Ich drücke den Kroaten die Daumen, auch wenn ich sie nicht so gerne spielen sehe.

Ob ich Kroatien gegen Marokko im Endspiel sehen möchte weiß ich nicht, aber eigentlich ist es auch egal.

Ich wünsche mir das sich die deutsche Mannschaft wieder darauf konzentriert zu spielen und nicht zu demonstrieren.
Das soll der DFB gerne machen und natürlich auch die anderen europäischen Verbände.

In 2 Jahren sehen wir neben Musiala einen Florian Wirtz bei der EM und mit (vielleicht) Jürgen Kohler haben wir dann
einen Sportdirektor der mal kräftig aufräumt, so wie er es heute im Doppelpass angedeutet hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.