Reha in Bad Ems

Jetzt bin ich schon einige Tage hier und muss etwas differenzieren.

Wobei das Zimmer immer noch mies ist, ungemütlich und „alt“ eingerichtet ist.
Ich sage nur – Steckdosen unter dem Schreibtisch. Und das für Hüft-, Knie- und Rückenpatienten. Für mich unverständlich.
Andere haben etwas mehr Glück.
Ich gehe sehr ungern auf mein Zimmer, es gibt aber keinen größeren Aufenthaltsraum in dem man
z.B. gemeinsam fernsehen kann. Sehr schade, nicht nur während der WM.

Das Essen kann man getrost als Jugendherbergsessen von früher bezeichnen.
Vieles verpackt und ungefragt auf den Tisch gestellt. Was nicht gegessen wird kommt weg.
Der Pudding zum Nachtisch ist aus dem untersten Supermarktregal.
Von gesund kann nicht die Rede sein, dafür sehr preiswert.
Den Abfall gibt es gratis dazu. 🙁
Wenn es Obst zum Nachtisch gibt kann man zufrieden sein.

Die Cafeteria (privat betrieben) öffnet erst um 14:30 Uhr, vorher bekommt man Kaffee nur am Automaten …..
Dafür ist es dort ganz nett und der Kuchen lecker.
Leider schließt man hier schon um 19:30 Uhr.

Es gibt aber auch Positives!
Ausnahmslos alle Mitarbeiter (Empfang, Ärzte, Therapeuten) sind sehr freundlich.
Die Therapeuten äußerst kompetent, darauf kommt es auch an.
Die Physio ist etwas anders als zuhause aber durchaus gut.

Noch 2 Wochen und dann ist das hier geschafft.
Dann erstmal Weihnachten feiern und danach geht die Therapie zuhause weiter.

Sollte mir jemand die Daumen drücken wollen, ich nehm es gerne an. DANKE. 😉